Unsere Stadträte

der Wahlperiode 2020 - 2026

Eva Borke-Thoma

E-Mail

 

Auf kommunaler Ebene kann man so viel gestalten. Wir können den Klimawandel auf kommunaler Ebene effektiv und nachhaltig selbst in die Hand nehmen. Als Mutter von zwei Kindern kann ich nicht einfach zusehen und hoffen das was passiert. Deswegen möchte ich jetzt handeln, weil ich Lust habe zu handeln und Lust habe aktiv zu gestalten. 

Thomas Leykam,

Friedenstraße 26

92318 Neumarkt

Tel. 0174/3 38 54 47

E-Mail

Sigrid Steinbauer-Erler

Johann-Mois-Ring 30
92318 Neumarkt

E-Mail

 

1996 bin ich Mitglied bei den Grünen geworden. Die Kohl Regierung hat aus der Tschernobyl Katastrophe nichts gelernt und den Ausbau der Atomenergie weiterbetrieben. Zudem war auch in anderen gesellschaftspolitischen Fragen ein Weiterentwicklungsstillstand eingetreten.

Mir war damals wichtig: Friedenspolitik, Nachhaltigkeit, Ausbau der Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit, Gleichbehandlung von gleichgeschlechtlichen mit heterosexuellen Partnerschaften, Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Glaubensrichtungen.

Dafür stehe ich auch noch heute!

Olaf Böttcher

E-Mail

 

Ich bin seit vielen Jahren im Natur- und Umweltschutz und in der Neumarkter Verkehrspolitik engagiert. Als Stadtrat der Grünen möchte ich erreichen, dass Neumarkts Straßen und öffentliche Flächen lebenswerter werden, die Verkehrsmittel des Umweltverbunds massiv gestärkt werden und sich alle im Straßenverkehr gefahrlos bewegen können.

Franziska Hutzler

E-Mail

 

Ich stehe für Chancengleichheit, Verteidigung unserer demokratischen Grundwerte und ökologisches Bewusstsein. Meine Kernkompetenz liegt im Bereich der Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Aktuelle Termine

Neumarkt Hand in Hand

Aktiv Sein Für Demokratie und Menschenrechte am 1. März 2024 um 16:00 am Rathaus Neumarkt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>