Unser Vorstand

Teresa Häußinger (Sprecherin)

Ich bin seit Januar 2016 bei den Grünen. Aufgewachsen auf dem Biobauernhof, aus dem der Biomarkt Dinkelähre hervorging, war ich schon immer eine Verfechterin grüner Themen. Mich treiben vor allem die Themen ökologische Landwirtschaft und nachhaltige Nutzung unserer Ressourcen an. Immer deutlicher zeigen sich bei uns die negativen Auswirkungen der industriellen Landwirtschaft und des rücksichtslosen Umgangs mit den natürlichen Ressourcen.

Der letztendliche Auslöser, der Partei beizutreten, war bei mir die Zunahme rechter und populistischer Hetze in unserer Gesellschaft. Die Grünen zeigen hier klare Kante und treten für eine offene und bunte Gesellschaft ein. Ich wünsche mir, dass meine Tochter in einer Gesellschaft aufwächst, in der jeder unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sexueller Orientierung die gleichen Chancen bekommt.

Gemäß meinem Motto "Nicht nur meckern, sondern handeln" möchte ich selbst aktiv etwas dazu beitragen, die Dinge zum besseren zu verändern.

Manfred Herrmann (Sprecher)