Unsere Kreisräte

In der Periode 2020 bis 2026 werden sieben KreisrätInnen im Kreistag vertreten sein.

Zögern Sie nicht uns Ihre Wünsche und Anregungen zu schreiben.

Dr. Roland Schlusche

Tierarzt
63 Jahre
Aus Velburg

Die Ängste und Sorgen der bäuerlichen Landwirtschaft kennen wir und nehmen sie sehr ernst. Wir wollen mehr Biolandbau und bessere Vermarktungs- und Absatzmöglichkeiten für Bio- und regionale Produkte im Landkreis Neumarkt.

Sigrid Steinbauer-Erler

Sozialpädagogin
64 Jahre
Aus Neumarkt


Als Geschäftsführerin i. R. beim Sozialverband VdK liegen mir nach wie vor gesundheits- und sozialpolitische Themen besonders am Herzen (Interessenvertretung von SeniorInnen sowie Menschen mit Behinderung).

Stefan Haas

Dipl.-Informatiker (FH)
36 Jahre
Aus Berg

Die Digitalisierung ist eine große Herausforderung aber auch Chance! Mir ist wichtig die Digitalisierung konsequent an Gemeinwohl und Nachhaltigkeit auszurichten. Nur so können wir die positiven Aspekte realisieren.

Anita Felkel

Verwaltungsfachkraft
55 Jahre
Aus Berching

Bildungswesen: „Klasse statt Masse“ steht für mich an erster Stelle. Nicht mehr, sondern besserer Unterricht! Flüchtlings- und Asylpolitik: Ein friedliches, verständnisvolles Miteinander der Kulturen!

Franziska Amann

Krankenschwester
Aus Dietfurt

Christel Neufert

Kinderkrankenschwester i.R.
66 Jahre
Aus Parsberg

Mir ist es wichtig, dass in unseren Schulen mehr nachhaltige Materialien verbaut werden z.B. keine Kunststofffenster die die heutigen Schüler dann später als Erwachsene teuer entsorgen müssen.