Für Bayern - Grün und gerecht.

Nicole Brock - Für eine nachhaltige Zukunft in Bayern!

  • Unser Klimaschutz muss endlich vorankommen! Die Natur und unsere Heimat müssen geschützt werden, damit auch unsere Kinder und Enkel eine lebenswerte Umwelt haben.
  • Täglich verschwinden in Bayern mehr als 10 Hektar Fläche – das entspricht 14 Fußballfeldern! Das bedeutet weniger Platz für Artenvielfalt, heimische Pflanzen und Tiere und für unsere Landwirte.
    Ich will ein aktives Flächenmanagement, um dem entgegenzuwirken. Wir brauchen in Bayern endlich verbindliche Vorgaben, wieviel Fläche täglich neu bebaut werden darf und wieviel Platz wir der Landwirtschaft und Natur geben.
  • Als Bauamtsleiterin sehe ich die Herausforderungen der Kommunen. Junge Menschen und Familien suchen verzweifelt bezahlbaren Wohnraum. Mit einem starken GRÜNEN Wahlergebnis können wir Lösungen finden!
  • Wir müssen unsere Natur und unsere Heimat schützen, damit auch die nachfolgenden Generationen noch ein wunderschönes Bayern haben.
  • Die Energiewende ist der Kern des Klimaschutzes! Dafür brauchen wir sauberen und billigen Strom aus Sonne und Wind, hier ist mir vor allem die Beteiligung der Bürger*innen aus der Region wichtig. Genossenschaften und Bürgerprojekte bringen uns in der Energiewende weiter!
  • Es wird Zeit für mehr weibliche und junge Stimmen in der Politik! Ich setze mich für Gleichberechtigung ein, damit alle die gleichen Chancen erhalten.
  • Mehr Kinderbetreuungsplätze und bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind entscheidend.

Mit meinem Fachwissen als Diplom-Verwaltungswirtin und meiner Erfahrung im ehrenamtlichen Engagement stehe ich für eine grünere und gerechtere Zukunft. Lasst uns gemeinsam Bayern voranbringen!

Nicole Brock

Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
Bauamtsleiterin
Stadträtin

28 Jahre

Landtagswahl Direktkandidatin

Aktuelle Termine

Neumarkt Hand in Hand

Aktiv Sein Für Demokratie und Menschenrechte am 1. März 2024 um 16:00 am Rathaus Neumarkt

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>