Listenplatz 1-3: Anna Elisabeth Kremer-Göldner

Dipl. Betriebswirtin
57 Jahre verheiratet
2 Kinder
Hausverwalterin
Aus Berg

Wir sind vor acht Jahren nach Berg gezogen und fühlen uns hier pudelwohl. Ich bin kulturell interessiert und daher im Vorstand des Kulturfördervereins aktiv. Mit Begeisterung singe ich in der Evangelischen Kantorei. Besonders am Herzen liegen mir die Mobilität auf dem Land, um hier eine Alternative zum Auto zu schaffen. Ebenso wie der Schutz und die Bewahrung der Natur, eben unsere Heimat Bayern.

Kreistagslistenplatz 11

Listenplatz 4-6: Stefan Haas

Dipl. Informatiker(FH)
36 Jahre verheiratet
2 Kinder
Softwareentwickler
Aus Unterwall

Seit nunmehr sieben Jahren lebe ich mit meiner Familie gut und gerne in unserer schönen Gemeinde. Der Rechtsruck in unserer Gesellschaft aber vor allem auch der Klima- wandel haben mich dazu bewogen in die Kommunalpolitk zu gehen. Eben dieser und seine für uns jetzt schon sichtbaren Folgen sind Aufgaben mit denen wir uns beschäftigen müssen! Das erfordert auch auf kommunaler Ebene ein Umdenken.

Kreistagslistenplatz 2

Listenplatz 7-9: Rainer Göldner

Dipl. Ingenieur
59 Jahre verheiratet
2 Kinder
Bayerisches Rotes Kreuz
Aus Berg

Es macht mir große Freude, Menschen zu helfen, und ihnen auch in schwierigen Lebenssituationen beizustehen. Sehr gerne bin ich daher als ehrenamtlicher Notfallseelsorger der Evangelischen Kirche aktiv. Entspannung gönne ich mir in der Hobbyimkerei, durch Singen in der Kantorei und Baritonhorn spielen. Mir ist nachhaltige Ortsentwicklung besonders wichtig. Sie ist unerlässlich für unsere Kinder.

Kreistagslistenplatz 14

Listenplatz 10-12: Jutta Schamberger

Rentnerin
61 Jahre
Krankenschwester i.R.
Aus Berg

Seit 1983 bin ich Grüne Stammwählerin. Politik und Gewerkschaftsarbeit haben mich immer begleitet. Heute liegt mein Schwerpunkt in der Familienpolitik sowie in den Themen Bildung, Wohnen, Ökologie, ÖPNV und Rente vereint. Aus christlicher Nächstenliebe engagiere ich mich als Lesepatin und in der Nachbarschaftshilfe gerne ehrenamtlich.

Listenplatz 13-14: Lukas Bogner

Fachkraft Naturschutz
24 Jahre
ledig
Fachkraft für Naturschutz in Neumarkt
Aus Unterwall

Ich wurde im Jahr 1995 in Altdorf geboren und bin in Unterwall auf einem biologisch bewirtschafteten Bauernhof aufgewachsen. Um meinen Hochschulabschluss zu bekommen, verließ ich mein Heimatdorf und besuchte die FOS Triesdorf im Fachgebiet Landwirtschaft. Dort studierte ich anschließend Umweltsicherung. Derzeit arbeite ich als Fachkraft für Naturschutz im Landratsamt Neumarkt.

Listenplatz 15-16: Daniela Panknin

Studentin
20 Jahre
ledig
Studiert Soziale Arbeit
Aus Berg

Neben meinem Studium arbeite ich im Neumarkter Biomarkt und engagiere mich für den Klimaschutz. Weil gute Umwelt- und Klimapolitk wichtiger ist als je zuvor, beteilige ich mich maßgeblich an der Organisation von Fridays for Future. Damit auf unsere Proteste auch politische Änderungen folgen bin ich bei den Grünen. Jeder kann etwas bewegen!

Listenplatz 17-18: Sebastian Göldner

Student
23 Jahre
ledig
Elektroingenieur
Aus Berg

Während meines gegenwärtigen Masterstudiums in Elektrotechnik arbeite ich nebenbei im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Gestaltung einer nachhaltigen Gemeinde liegt mir besonders am Herzen. Ich stehe für ein Umdenken im Verkehr zu einem nachhaltigen Konzept. Der ÖPNV muss für Studierende und Berufstätige eine attraktive Alternative werden.

Kreistagslistenplatz 60

Listenplatz 19: Daniela Haas

Lehrerin
36 Jahre
verheiratet
2 Kinder
Mittel- und Realschullehrerin
Aus Unterwall

Kreistagslistenplatz 33

Listenplatz 20: Stefan Lippert

Leitender Pädagoge
Aus Langenthal

Kreistagslistenplatz 57

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>