Kreisverband Neumarkt http://gruene-neumarkt.de http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/ludwig_hartmann_kommt_nach_neumarkt/ Ludwig Hartmann kommt nach Neumarkt! http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/ludwig_hartmann_kommt_nach_neumarkt/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/ludwig_hartmann_kommt_nach_neumarkt/ Am 13.10. bekommen wir nochmal prominente Unterstützung von unserem Spitzenkandidaten Ludwig... Sat, 13 Oct 2018 09:33:00 +0200 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/gruene_rufen_zu_demo_gegen_afd_am_1_oktober_ab_1800_uhr_in_postbauer_heng_auf/ Grüne rufen zu Demo gegen AFD am 1. Oktober ab 18.00 Uhr in Postbauer-Heng auf. http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/gruene_rufen_zu_demo_gegen_afd_am_1_oktober_ab_1800_uhr_in_postbauer_heng_auf/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/gruene_rufen_zu_demo_gegen_afd_am_1_oktober_ab_1800_uhr_in_postbauer_heng_auf/ Das Motto der Demo: „Postbauer-Heng soll bunt bleiben“ Ein breites Bündnis hat sich in der... Pressemeldung Grüne rufen zu Demo gegen AFD am 1. Oktober ab 18.00 Uhr in Postbauer-Heng auf.

Das Motto der Demo: „Postbauer-Heng soll bunt bleiben“ Ein breites Bündnis hat sich in der Marktgemeinde formiert und ruft zur Teilnahme an der Demonstration gegen die AFD auf. Die Demonstrant*innen treffen sich am Spielplatzgelände an der Tankstelle Forster, neben dem Gasthaus Dynastie an der Bundesstraße 8. Die Bezirksrätin Gabriele Bayer hat beim Restaurant nachgefragt, ob dort bekannt sei, dass die AFD dort aufläuft. Man habe keinen Namen und keine Telefonnummer des Menschen, der reserviert hat, bekam Bayer zur Antwort. Bayer wollte versuchen, den Wirt dazu zu bringen, die AFD wieder auszuladen, wie es in Dietfurt geschehen ist.

Die AFD hetzt, anstatt Hilfe anzubieten. Die AFD tritt das Grundgesetz und die Menschenrechte mit Füßen, leugnet den Klimawandel und den Holocaust, diskriminiert behinderte Menschen und stigmatisiert Homosexuelle Menschen. Die AFD schürt Angst und spaltet die Gesellschaft, statt den Menschen Mut zu machen, so die Markträtin, Bezirksrätin und Spitzenkandidatin der Oberpfalz für die Bezirkswahl aus Postbauer-Heng. Alle Bürger*innen, die sich Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die Achtung der Menschenwürde auf die Fahnen schreiben, sind herzlich eingeladen an der friedlichen, lauten Demo teilzunehmen, so Bayer.

]]>
Thu, 27 Sep 2018 09:06:00 +0200
http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/leider_findet_der_termin_mit_cem_nicht_statt/ Leider findet der Termin mit Cem nicht statt! http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/leider_findet_der_termin_mit_cem_nicht_statt/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/leider_findet_der_termin_mit_cem_nicht_statt/ Leider hat Cem Özdemir seinen Besuch in Neumarkt am 1. Oktober abgesagt. Er wird wegen des Besuchs... Leider hat Cem Özdemir seinen Besuch in Neumarkt am 1. Oktober abgesagt. Er wird wegen des Besuchs des türkischen Präsidenten Erdogan in Berlin gebraucht.

Cem Özdemir ist einer der größten Kritiker des Erdogan Regimes in der Türkei. Immer wieder prangert er die undemokratischen, ungerechten und menschenrechtsfeindlichen Machenschaften Erdogans und seines Regimes an, attestiert Siegfried Hauff, Direktkandidat für die Landtagswahl. Özdemir wird wegen dieser erdoganfeindlichen Haltung häufig bedroht. Auch seine Familie.

Wir Grüne in Neumarkt sind stolz mutige Politiker mit einer klaren Haltung wie Cem Özdemir in der Partei zu haben, meint Eva Borke-Thoma, Listenkandidatin für die Landtagswahl. Der Besuch von Cem Özdemir wird an anderer Stelle nachgeholt, so die Kreisvorsitzende und Bezirksrätin Gabriele Bayer.

]]>
Wed, 26 Sep 2018 08:00:00 +0200
http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/aktion_damit_du_zukunft_hast_insektensterben_stoppen/ Aktion „Damit du Zukunft hast“ Insektensterben stoppen! http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/aktion_damit_du_zukunft_hast_insektensterben_stoppen/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/aktion_damit_du_zukunft_hast_insektensterben_stoppen/ Im Rahmen der Landtagwahlkampagne "Damit sich was ändert!" der GRÜNEN JUGEND Bayern waren... Mon, 24 Sep 2018 21:16:00 +0200 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/wahlen/aktuelles/ Geht Wirtschaft ökologisch und sozial? http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/wahlen/aktuelles/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/wahlen/aktuelles/ Frithjof Finkbeiner von Plant for the Planet wird einen Impulsvortrag halten. Im Anschluss werden... Wed, 05 Sep 2018 13:22:00 +0200 http://https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/siegfried-hauff-anpacken-statt-meckern-21102-art1687260.html Sigi im Neumarkter Tagblatt http://https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/siegfried-hauff-anpacken-statt-meckern-21102-art1687260.html http://https://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/siegfried-hauff-anpacken-statt-meckern-21102-art1687260.html "Anpacken statt meckern" ist Sigis Motto. Welche Standpunkte er noch vertritt, könnt ihr... Mon, 03 Sep 2018 12:51:00 +0200 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/wahlen/aktuelles/ Unsere Plakate sind da http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/wahlen/aktuelles/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/wahlen/aktuelles/ Du willst wissen, wie unsere Plakate aussehen? Du willst wissen, für welche Themen unsere... Mon, 27 Aug 2018 13:18:00 +0200 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/kreisverband/aktuelles/ Grandioser Wahlkampfauftakt der Grünen in Neumarkt http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/kreisverband/aktuelles/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/kreisverband/aktuelles/ Spitzenkandidatin Katharina Schulze beantwortet souverän alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Fri, 17 Aug 2018 17:23:00 +0200 http://gruene-neumarkt.de/ Katha kommt nach Neumarkt - "Freistaat statt Überwachungsstaat" http://gruene-neumarkt.de/ http://gruene-neumarkt.de/ Mit der grünen Spitzenkandidatin und Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Katharina Schulze, sowie dem... Sat, 11 Aug 2018 18:14:00 +0200 http://https://www.otv.de/erbendorf-die-gruenen-hilferuf-der-altenpflege-337862 Gabi zu Besuch in Erbendorf http://https://www.otv.de/erbendorf-die-gruenen-hilferuf-der-altenpflege-337862 http://https://www.otv.de/erbendorf-die-gruenen-hilferuf-der-altenpflege-337862 Hier geht es zum Bericht Wed, 08 Aug 2018 18:32:00 +0200