Kreisverband Neumarkt http://gruene-neumarkt.de http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/neumarkt/kommunalwahl-2020/unsere-kandidatinnen/ Du willst wissen wer unsere Kandidat*innen sind? http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/neumarkt/kommunalwahl-2020/unsere-kandidatinnen/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/neumarkt/kommunalwahl-2020/unsere-kandidatinnen/ Informiere Dich über unsere Kandidat*innen für die Stadtratswahl am 15.03. Wer kandidiert? Was... Tue, 21 Jan 2020 11:59:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/postbauer_heng_mit_toller_liste/ Postbauer-Heng mit toller Liste http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/postbauer_heng_mit_toller_liste/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/postbauer_heng_mit_toller_liste/ Der Ortsverband geht zuversichtlich in die Kommunalwahlen am 15. März 2020 Kommunwahl 2020

Postbauer-Heng
Bewerber*innenliste für die Aufstellung Marktratsliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

1 bis 2   Bayer Gabriele                     Pflegereferentin aus Postbauer
3 bis 4   Schkutow Matthias             Konstrukteur aus Heng
5 bis 6   Fieber Roswitha                   Krankenpflegehelferin aus Heng
7 bis 8   Sebiger Petra                       Lehrerin aus Pavelsbach
9 bis 10 Berleb Roland                      Berufsschullehrer aus Heng
11          Gimpl-Wiegers                     Christine Betriebsrätin aus Postbauer
12          Kern Louis                            Auszubildender Kinderpflege aus Postbauer
13          Theil Gabriele                      Architektin aus Postbauer
14          Schkutow Reinhard            Rentner aus Heng
15         Salja-Axtmann Katharina   Krankenschwester aus Heng
16         Borrmann Carsten               Ingenieur aus Kemnath
17         Schkutow Karin                   Hausfrau aus Heng
18         Borrmann Heike                  Lehrerin aus Kemnath
19         Vorkauf Panja                      Lehrerin aus Heng
20         Hirschmann Gertraud        Rechtsanwaltsfachangestellte  aus Postbauer

]]>
Tue, 21 Jan 2020 11:46:00 +0100
http://https://gruene-neumarkt.de/ortsverbaende/neumarkt/aktuelles/expand/743011/nc/1/dn/1/ Grüne unterstützen Bürgerbegehren "Sichere Mühlstraße" http://https://gruene-neumarkt.de/ortsverbaende/neumarkt/aktuelles/expand/743011/nc/1/dn/1/ http://https://gruene-neumarkt.de/ortsverbaende/neumarkt/aktuelles/expand/743011/nc/1/dn/1/ Der Stadtverband der Neumarkter Grünen unterstützt das Bürgerbegehren „Sichere Mühlstraße“. Wir... Wed, 15 Jan 2020 21:17:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/neumarkt/aktuelles/ Wahlkampfauftakt mit Katha Schulze http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/neumarkt/aktuelles/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/neumarkt/aktuelles/ Wir sind offiziell in den Wahlkampf für die Stadtratswahl gestartet. Dabei wurden die unsere... Wed, 08 Jan 2020 10:17:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/gruendung_ortsverband_in_freystadt/ Aufstellungsversammlung in Freystadt http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/gruendung_ortsverband_in_freystadt/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/gruendung_ortsverband_in_freystadt/ Am 07. Januar um 19.00 Uhr im Griechischen Restaurant "By Costa" in Freystadt Mon, 30 Dec 2019 12:22:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/termine/ Wahlkampfauftakt mit Katha Schulze http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/termine/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/termine/ Am 08.01. starten wir zusammen mit Katharina Schulze den Wahlkampf für die Stadtratswahl im... Fri, 20 Dec 2019 21:35:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/kreisverband/aktuelles/ KandidatInnenliste für den Kreistag 2020 steht http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/kreisverband/aktuelles/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/kreisverband/aktuelles/ Am 13. Dezember fand im Johanneszentrum Neumarkt die Aufstellungsversammlung für unsere... Fri, 13 Dec 2019 11:30:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/aufstellungsversammlung_kreistagsliste/ Aufstellungsversammlung Kreistagsliste http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/aufstellungsversammlung_kreistagsliste/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/aufstellungsversammlung_kreistagsliste/ Die Kommunalwahlen am 15.03.2020 rücken immer näher. Daher gilt es auch für uns die Grüne... Mon, 02 Dec 2019 11:53:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/berg/aktuelles/ Bergs erste Liste für den Gemeinderat http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/berg/aktuelles/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/ortsverbaende/berg/aktuelles/ Nur 6 Monate und 5 Tage nach Gründung stellt der Ortsverband Berg seine erste Liste für eine... Thu, 28 Nov 2019 08:39:00 +0100 http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/weil_es_keinen_planeten_b_gibt/ Weil es keinen Planeten B gibt http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/weil_es_keinen_planeten_b_gibt/ http://gruene-neumarkt.gruenes-cms.de/startseite/start-detail/article/weil_es_keinen_planeten_b_gibt/ Der Klimawandel ist längst da. Wenn wir alle so weiter machen wie bisher, rasen wir ungebremst in... Der Klimawandel ist längst da. Wenn wir alle so weiter machen wie bisher, rasen wir ungebremst in die Klimakatastrophe. Auch in Freystadt sind wir in Zukunft davon betroffen.Wie ernst die Lage weltweit – und auch in Bayern ist, zeigt der beeindruckende Vortrag von Dr. Anton Hofreiter.

In seinem Vortrag "Weil es keinen Planeten B gibt" stellt er klar, dass es nicht um das Fortbestehen der Erde selbst geht – die hat schon ganz andere Katastrophen bis hin zu Meteoriteneinschlägen und dem Auseinanderbrechen von Kontinenten überstanden. Die Lebensgrundlagen für uns Menschen werden zerstört, wenn weite Gebiete durch Hitze unbewohnbar werden oder Küstenregionen im Meer versinken.

Erinnern wir uns nur an die Hitzewellen und Unwetter in den letzten Jahren bei uns. Auch in Bayern werden die Erträge in der Landwirtschaft spürbar zurückgehen. In den Wäldern sterben immer mehr Bäume ab. Wenn ganze Staaten wie die Malediven untergehen, oder weite Teile Asiens und Afrikas unbewohnbar werden, steigt die Zahl der Klimaflüchtlinge massiv an. Wohin sollen diese Menschen fliehen wenn auch in deren Nachbarländern kein Platz mehr ist? In die Hauptverursacherstaaten des Klimawandels, wie Saudi- Arabien, die USA und Deutschland?
Exotische Krankheiten breiten sich aus. Bisher bei uns unbekannte Mückenarten wie die Asiatische Tigermücke erobern jetzt schon weite Teile Süd- und Mitteleuropas und verbreiten gefährliche Krankheitserreger wie Dengue- oder Chikungunya-Virus .

Wir müssen endlich handeln! Zeigen auch Sie Zivilcourage und engagieren Sie sich in Ihrer Gemeinde zusammen mit Ihren Stadträten und dem Bürgermeister für mehr aktiven Umwelt- und Klimaschutz. Dr. Anton Hofreiter hat mit seinem Vortrag „Weil es keinen Planten B gibt“ schon zahlreiche Menschen begeistert. Als promovierter Biologe und als Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90 die Grünen im Bundestag ist er einer der bekanntesten Persönlichkeiten auf diesem Gebiet in Deutschland.

Wann und wo?

Am Montag 02.12.2019, im Café Beck / Kinosaal. Hilpoltsteiner Straße 6 in 92342 Freystadt
Beginn ist um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.
Alle Bürger/Innen und Funktionsträger/Innen, nicht nur aus Freystadt, sind herzlich eingeladen.

]]>
Mon, 25 Nov 2019 11:33:00 +0100