Grüne im Landkreis Neumarkt wählten neuen Vorstand und Delegierte

Der neue Grüne Vorstand der Kreisgruppe besteht nun aus Dr. Roland Schlusche, Stadtrat, Kreisrat,  der schon viele Jahre im Vorstand mitgearbeitet hat, Gabriele Bayer, Bezirksrätin,  die im Amt bestätigt wurde und dem neuen Schatzmeister Thomas Leykam, Stadtrat aus Neumarkt.

Bezirksdelegierte sind zukünftig Dr. Roland Schlusche, Peter Sonntag, Ortsvorsitzender Pyrbaum, und Gabriele Bayer.
Als Landesdelegierte werden Thomas Leykam und Gabriele Bayer entsandt.
Das Bundesdelegiertenamt, das bisher Stefan Schmidt inne hatte,  wird Gabriele Bayer übernehmen.

Im neuen Jahr sollen noch zwei Junge Grüne in den erweiterten Vorstand gewählt werden.

Gabriele Bayer stellt in Ihrem Bericht des Vorstands die vielfältigen Aktionen vor, die vom Protest gegen TTIP über Aktionen zum Internationalen Frauentag und einem Infostand zur Brunderhahninitiative und Bio-Eiern an Ostern reichten.
Das Thema Waldwege soll auch 2016 weiter verfolgt werden.
Als positiv wurde auch die Zusammenarbeit mit anderen Parteien über Aktionsbündnisse bewertet, wie das Aktionsbündnis „GEGEN TTIP“ und „DER FILM LANDRAUB“.

Die Grünen im Landkreis haben derzeit 59 Mitglieder. Das erscheint nicht viel auf den ersten Blick so Thomas Leykam, aber im Oberpfälzer Vergleich liege man damit sehr gut. Außerdem sei der Anteil an aktiven Parteimitgliedern außerordentlich hoch, so Gabriele Bayer, und das mache auch den großen Erfolg und die hohe Akzeptanz  der Grünen im Landkreis Neumarkt aus.