19.04.2022

Grüne Stadtratsfraktion spricht sich für Radverbindung Höhenberg aus

Die Stadtratsfraktion von Bündnis '90/Die Grünen befürwortet eine Radverbindung für Höhenberg und setzt sich für die Variante 4 - ‘‘Staatsstraße Turm Nord“ als eine zeitgemäße und zukunftsweisende Radweg-Lösung ein.

07.03.2022

Weltfrauentag - Regieren für die Gleichberechtigung

Neumarkter Grüne setzen sich für echte Gleichberechtigung ein, die bei den Frauen vor Ort ankommt, und nutzen dabei den Rückenwind aus der neuen Bundesregierung.

20.02.2022

In tiefer Trauer um Dr. Roland Schlusche

Unser Freund Dr. Roland Schlusche, stellvertretender Landrat und langjähriges Mitglied, verstarb plötzlich und unerwartet am vergangenen Freitag. Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie.

30.01.2022

Zusammenhalt und Vielfalt in Neumarkt

Ein Bündnis aus der Mehrheit der im Stadtrat und im Kreistag Neumarkt vertretenen Parteien ruft von 18:00 bis 18:30 Uhr zu einer Lichterkette für Zusammenhalt und Vielfalt auf. Die Lichterkette soll vom Rathaus der Stadt Neumarkt über das Landratsamt und das Gesundheitsamt bis zum Klinikum Neumarkt reichen.

10.08.2021

Lebensmittel vor der Abfalltonne retten

Grünen-Politiker aus Neumarkt informierten sich über „Foodsharing“. MdB Schmidt fordert Verpflichtung der Supermarkt-Ketten.

03.08.2021

Thomas von Sarnowski trifft Foodsharing Neumarkt

Am Freitag, den 06.08.2021, treffen die Grünen auf die Neumarkter Foodsharing-Gruppe. Es geht um Nachhaltigkeit bei Lebensmitteln und Lebensmittelverschwendung.

21.07.2021

Aufbruch in die Zukunft – Im Gespräch mit Katrin!

Besuch von Katrin Göring-Eckardt

MdB, Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN