Listenplatz 7: Judith Schönberger

Hallo, mein Name ist Judith Schönberger ich bin 37 Jahre alt und gebürtige Neumarkterin. Aufgewachsen bin ich in Mittelfranken in der Gemeinde Burgthann.

Nach einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich 2005 an der Maximilian- Kolbe-Schule in Neumarkt mein Fachabitur gemacht, um danach an der FH in Nürnberg International Business zu studieren. Während des Studiums habe ich in London, Madrid, Kolumbien und Nürnberg gelebt. Mein Studium habe ich 2010 mit dem B.A. (International Business) erfolgreich abgeschlossen und war bis zu meiner Elternzeit bei der Firma Nutricia in Erlangen tätig.

Vor sieben Jahren habe ich mich zusammen mit meinem Mann entschlossen Neumarkt zu unserer Heimat zu machen. Seitdem leben wir mit unseren beiden Kindern im Stadtteil Koppenmühle. Neumarkt ist für mich und meine Familie zum Lebensmittelpunkt geworden und weil mir Umwelt und Klimaschutz am Herzen liegen, bewerbe ich mich für die Stadtratswahl 2020 auf Listenplatz 7.

Frei nach dem Motto es gibt viel zu tun und nach oben ist immer Luft, möchte ich unter anderem folgende Punkte aktiv mitgestalten:

MOBILITÄT – Neumarkt wird Fahrradstadt

Die Wege in Neumarkt sind kurz und oftmals mit dem Fahrrad viel schneller als mit dem Auto erreichbar. Ich möchte mich dafür einsetzten, dass dieser Vorteil genutzt wird und das Fahrradwegenetz und die Fahrradabstellmöglichkeiten weiter ausgebaut werden. Außerdem möchte ich mich für eine autofreie Innenstadt stark machen.

VERKEHRSWENDE - Pendlerstadt Neumarkt

Viel Potenzial in Sachen Klimaschutz steckt im Verkehr. Aufgrund ihrer geografischen Lage ist die Stadt Neumarkt Wohnsitz vieler Pendler. Wir müssen dringend den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und zusätzlich individuelle und flexible Alternativen zu Auto und Bahn schaffen.

NACHHALTIGKEIT - Plastikfreie Stadt Neumarkt

Die Notwendigkeit der Müllvermeidung wird immer dringender. Vor allem Plastikmüll wird ein immer größeres Problem für Mensch und Natur. Daher möchte ich gemeinsam mit der Stadt und den Bürgerinnen und Bürgern Wege finden, beim Einkaufen und im Alltag auf nachhaltige Verpackungsmöglichkeiten umzusteigen.

zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>