Listenplatz 1: Eva Borke-Thoma

34 Jahre alt/ geboren in Langenzenn/ verheiratet, zwei Kinder

Arbeitet für Wahlkreisbüro MdB Stefan Schmidt 

Auf kommunaler Ebene kann man so viel gestalten. Wir können den Klimawandel auf kommunaler Ebene effektiv und nachhaltig selbst in die Hand nehmen. Als Mutter von zwei Kindern kann ich nicht einfach zusehen und hoffen das was passiert. Deswegen möchte ich jetzt handeln, weil ich Lust habe zu handeln und Lust habe aktiv zu gestalten.    Mehr »

Listenplatz 2: Thomas Leykam

37 Jahre alt / arbeitet als Diplom-Rechtspfleger am Amtsgericht Neumarkt / Stadtrat

 

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch finanzielle Nachhaltigkeit. Neumarkt ist eine starke Stadt und hat ausreichend Rücklagen gebildet. Damit dies auch weiterhin der Fall ist müssen Investitionen genau auf deren Sinnhaftigkeit überprüft werden. Prioritäten müssen gesetzt werden.

Listenplatz 3: Sigrid Steinbauer-Erler

Neben den klassischen Themen Grüner Politik, wie Schutz unseres Planeten, Politik von Frauen für Frauen, Stärkung der Demokratie und Bürgerrechte, möchte ich mich wie bisher auch weiterhin für Seniorinnen und Senioren und die Integration von Menschen mit Behinderung in unserer Stadt engagieren.   Mehr »

Listenplatz 4: Thomas König

21 Jahre alt / geboren in Neumarkt / ledig / arbeitet bei Bionorica SE

 

Ich will mich in Neumarkt für ein Miteinander aller Generationen und Kulturen einsetzen, denn nur gemeinsam können wir Klimaschutz und Energiewende hier umsetzen. Ich will die Stimme der Jugend in den Stadtrat bringen und meinen Beitrag leisten, um in Neumarkt eine soziale und grüne Heimat für alle zu schaffen.

Listenplatz 5: Franziska Hutzler

Mein Name ist Franziska Hutzler, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 8 und 11 Jahren.

Ich stehe für Chancengleichheit, Verteidigung unserer demokratischen Grundwerte und ökologisches Bewusstsein. Meine Kernkompetenz liegt im Bereich der Bildung von Kindern und Jugendlichen.   Mehr »

Listenplatz 6: Manfred Herrmann

Mein Name ist Manfred Herrmann, ich bin 63 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 erwachsenen Kindern. Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof in Mittelfranken und dort zur Volksschule gegangen.   Mehr »

Listenplatz 7: Judith Schönberger

37 Jahre alt / geboren in Neumarkt / verheiratet / 2 kleine Kinder

In Neumarkt daheim und in der Welt zu Hause hab ich gelernt, dass jede große Reise mit den ersten Schritt beginnt. Starten wir gemeinsam in ein zukunftsorientiertes, sozialverträgliches und klimafreundliches Neumarkt.

Lasst uns aus den positiven Beispielen lernen. Für ein nachhaltiges Miteinander in unserer Stadt Neumarkt.   Mehr »

Listenplatz 8: Olaf Böttcher

verheiratet / drei erwachsene Kinder / arbeitet bei einem gewerkschaftlichen Bildungsträger / am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs

 

Ich bin seit vielen Jahren im Natur- und Umweltschutz und in der Neumarkter Verkehrspolitik engagiert. Als Stadtrat der Grünen möchte ich erreichen, dass Neumarkts Straßen und öffentliche Flächen lebenswerter werden, die Verkehrsmittel des Umweltverbunds massiv gestärkt werden und sich alle im Straßenverkehr gefahrlos bewegen können.

Hier geht es zu der ganzen Liste

 

1. Eva Borke Thoma, 2. Thomas Leykam, 3. Sigrid Steinbauer-Erler, 4. Thomas König, 5. Dr. Franziska Hutzler, 6. Manfred Herrmann, 7. Judith Schönberger, 8. Olaf Böttcher, 9. Kerstin Nickel-Bielaczek, 10. Bernhard Rasche-Remling

 

   Mehr »