Sprecher Stefan Haas

"Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert!"

ist eines meiner Lieblingszitate von Katharina Schulze, unserer Fraktionsvorsitzenden im bayerischen Landtag. Daher habe ich mich im Jahre 2018 dazu entschlossen Mitglied bei den Grünen zu werden!
Das erstarken rechtspopulistischer Parteien und der Rechtsruck unserer Gesellschaft besorgen mich zutiefst! Hier gilt es klare Linie zu zeigen und Position zu beziehen!

Aber auch der Klimawandel und seine Folgen sind Aufgaben mit denen wir uns beschäftigen müssen. So erfordert es eben auch auf kommunaler Ebene umzudenken! ÖPNV und ein verbessertes Radwegenetz vor Straßenbau, Freigabe und Förderung von Flächen für PV- und Windkraftanlagen statt weiterer Flächen für Aldi, Lidl, Rewe und Co.. Dies sind nur einige Möglichkeiten die auch auf Gemeindeebene umsetzbar sind.

Mail

 

stellvertretender Sprecher Rainer Göldner

59 Jahre bin ich jung, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Als Maschinenbau-Ingenieur habe ich die meiste Zeit meines Lebens in der Industrie gearbeitet.

Vor einiger Zeit habe ich einen beruflichen Wechsel unternommen und bin seitdem im Fahrdienst des Bayerischen Roten Kreuzes beschäftigt. Es macht mir große Freude, anderen Menschen zu helfen, und ihnen auch in schwierigen Lebenssituationen beizustehen.

Dies ist auch der Grund, warum ich seit vielen Jahren in der Evangelischen Kirche engagiert bin. Angefangen hat es, als meine Söhne noch klein waren, mit dem Gestalten von Kindergottesdiensten. Gegenwärtig bin ich als ehrenamtlicher Notfallseelsorger im ganzen Landkreis Neumarkt im Einsatz.

Musikalische Entspannung gönne ich mir durch Singen in der Evangelischen Kantorei und seit zwei Jahren auch durch Baritonhorn spielen in der „Jungen Bläsersymphonie Berg“.

Mit der Natur bin ich seit zwei Jahren als Hobbyimker verbunden.

Ein indianisches Sprichwort lautet: „Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geliehen“. So kam ich im Zuge der letzten Bundestagswahl zu den GRÜNEN. Mein Ziel war es, hier in Berg bei der Gründung eines Ortsverbandes mitzuwirken. Ich möchte bei der Gestaltung einer nachhaltigen und guten Zukunft für Alle mitwirken. Deswegen ist mir Lokalpolitik besonders wichtig, eben „weil wir hier leben“. Ortsentwicklung ist notwendig und sinnvoll. Unerlässlich ist aber, dass diese nachhaltig geschieht!

Meine politischen Schwerpunkte sehe ich in der Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs und der Fahrradinfrastruktur innerhalb der Gemeinde Berg mit ihren Ortsteilen. Auch die Förderung von regenerativen Energien steht auf meiner Agenda für Berg.

Schriftführerin Annelie Kremer-Göldner

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>