Katha Schulze besuchte Berg

Am 25. März besuchte Katharina Schulze, die Fraktionsvorsitzenden der Grünen Fraktion im bayerischen Landtag, Berg. Auf Einladung des 1. Bürgermeisters Helmut Himmler trug sie sich als erst zweite Vertreterin der Grünen ins goldene Buch der Gemeinde ein. Anschließend hielt sie einen Impulsvortrag mit dem Titel „Ein starkes Europa für eine gute Zukunft“ ehe sie sich den vielfältigen Fragen der zahlreich erschienenen Zuhörern im komplett gefüllten Saal des Gasthauses Knör stellte.

Sie legte die Wichtigkeit der Europäischen Union und die Europawahl am 26. Mai dar. Klimaschutz, Demokratie und soziale Gerechtigkeit gingen nur über eine starke EU, so Schulze.

Auch warb sie neben den Bergern Rainer Göldner und Stefan Haas im Zuge der anstehenden Kommunalwahlen nächstes Jahr um Mitglieder für die Gründung eines Ortsverbandes der Grünen in der Gemeinde Berg.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für ihr Kommen und die rege Beteiligung an der Diskussionsrunde bedanken!

Wir haben uns auch sehr über die Einladung von unserem 1. Bürgermeister Helmut Himmler in den Sitzungssaal mit Eintragung ins goldene Buch der Gemeinde gefreut. Das erachten wir nicht als selbstverständlich und daher: Vielen Dank!

Und natürlich: Danke liebe Katharina Schulze das du den Weg nach Berg wie selbstverständlich auf Dich genommen hast um uns hier in Berg für den Europawahlkampf und nicht zuletzt für unser Ziel der Gründung eines Ortsverbandes zu unterstützen! Das war spitze!