Listenplatz 3: Sigrid Steinbauer-Erler

Neben den klassischen Themen Grüner Politik, wie Schutz unseres Planeten, Politik von Frauen für Frauen, Stärkung der Demokratie und Bürgerrechte, möchte ich mich wie bisher auch weiterhin für Seniorinnen und Senioren und die Integration von Menschen mit Behinderung in unserer Stadt engagieren.

 

Als langjährige Geschäftsführerin beim Sozialverband VdK sehe ich Handlungsbedarf insbesondere

  • im Ausbau behindertengerechter Mobilität
  • in der Barrierefreiheit der Innenstadt und des Stadtparks
  • in der Förderung alternativer Wohnprojekte, z.B. betreutes Wohnen, Wohngemeinschaften für Behinderte und Nichtbehinderte, Generationenhaus

Dafür engagiere ich mich auch im Behindertenbeirat der Stadt Neumarkt. Meine soziale Fachkompetenz bringe ich darüber hinaus als ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht Regensburg ein.

zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>