Was wir wollen

Als die Grünen vor über 40 Jahren gegründet wurden, geschah dies vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Veränderungen. Keiner hätte damals die Prognose gewagt, dass die Partei viele Jahre später zu einer festen Größe in der Politik werden sollte.

Aber "grüne Themen" wurden zum Dauerbrenner. Egal ob in der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit, bei demokratischen Mitwirkungsmöglichkeiten oder einer engagierten Frauenpolitik: In vielen Bereichen haben wir Grüne einen politischen und sozialen Weitblick bewiesen, der von anderen gesellschaftlichen Kräften erst belächelt, dann bekämpft und schließlich klammheimlich übernommen wurde. Wir versprechen Ihnen, dass wir auch weiterhin versuchen werden, Politik zum Wohle der Bürger zu machen – hier in Neumarkt, aber auch in Bayern, Deutschland und Europa.

 

Unser Motto: "Grün soll wirken"

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>